Image Image Image Image Image

06

Feb

Abwechslung

Bestimmt kennen Sie das: eine Arbeit soll fertig sein, doch das gewisse Etwas fehlt. Das Layout steht soweit, doch irgendwas gefällt uns noch nicht. Wir kommen nicht weiter, dabei wäre es nicht mehr viel. Häufig ist es die Kreativität, die sich nicht auf Kommando abrufen lässt. Sie kommt, wenn es ihr passt und verlässt uns, wenn wir sie dringend bräuchten. Um dem entgegen zu wirken, ist es manchmal ratsam, seinen Gedanken eine kleine Auszeit zu gönnen. Etwas Zeitvertreib, mit dem Kopf etwas anderes machen und plötzlich kommt der entscheidende Gedanke von selbst. Eine Ablenkung bietet Wavesilk. Hier lassen sich geometrische Formen in verschiedenen Farben erstellen. Anschliessend kann man das Bild lokal speichern und nutzen. Tipp: je grösser das Browserfenster, desto besser die Auflösung. Anschauen, testen und geniessen. Genau das Richtige um der Kreativität wieder auf die Sprünge zu helfen.