Image Image Image Image Image
Scroll to Top

nach oben

Wählen Sie eine Seite aus.
mehr Infos
Mehr lesen
Aqua Viva Webseite Aqua Viva Webseite Aqua Viva Webseite

Aqua Viva Webseite

Aqua Viva Website

Ausgangslage
Die Website der Gewässerschutz-Organisation Aqua Viva soll überarbeitet und vereinfacht werden. Gefordert ist eine neue Struktur, die einen höheren Bildanteil zulässt, aber auch die Vision der Organisation schneller sichtbar macht. Mit dem News-Bereich auf der Startseite sollen aktuelle Themen rasch publiziert werden können, um die eigene Position zu Geschehnissen schneller öffentlich zugänglich zu machen.

Umsetzung
Das bisherige Hintergrundbild wurde zugunsten von mehr Weissraum weggelassen, die Navigation neu horizontal ausgerichtet und die Spalten neu definiert. Mit fünf Spalten – wovon eine vergrössert – können die Inhalte flexibler eingesetzt werden. Die rechtsliegende Spalte wird vorwiegend für weiterführende Artikel und Buttons benutzt, während der Inhalt die übrigen Spalten belegen. Mit der links liegenden Unternavigation gelangt den Leser schneller zu weiteren Themen. Am unteren Ende der Site wurde mit einer zusätzlichen Box, Platz für weitere Verlinkungen geschaffen.

www.aquaviva.ch

Zurück zur Übersicht