Image Image Image Image Image

Portrait

Portrait von Thomas ZulaufDie Firma Konzentrat wurde 2008 von Thomas Zulauf gegründet. Seine grafische Laufbahn begann er bei verschiedenen grossen und mittelgrossen Werbeagenturen in Zürich und Umgebung. Dazu zählen unter anderem Euro RSCG, Grey Worldwide, Matter & Partner und Leuzinger & Benz. Nach einer Zweitausbildung, einem Masterstudium als Lichtgestalter in Innsbruck (Österreich) und Praktika in diesem Bereich, wandte er sich wieder der Gestaltung von Kommunikationsmitteln zu. Seit der Gründung konnte er sich ein kleines, aber feines Netzwerk von zuverlässigen Kunden und Partnern aufbauen. Konzentrat strebt mit seinen Kunden eine langjährige, verlässliche und fundierte Zusammenarbeit an.
Konzentrat bildet sich regelmässig weiter, um dem schnell ändernden Markt gerecht zu werden. Weiterbildungstage sind feste Bestandteile der Firmenphilosophie und lassen die persönlichen Interessen vertiefen.

Ausstellungen:
2005 «Migrationsland Schweiz», Zürich
2006 Migration «Baustelle Schweiz», Basel

 

ko_nadine
Nadine Colin unterstützt die Firma Konzentrat als freie Mitarbeiterin. Daneben betreibt die gelernte Grafikerin und Illustratorin die Firma illustrat.ch. Sie arbeitete unter anderem am Zoologischen Museum Zürich, dem Ravensburger Spieleverlag und dem Grafikstudio Geissbühler. Als Erstausbildung schloss sie ein Biologiestudium ab.