Frühere Beiträge

Die Weihnachtskarte von Konzentrat hat das Motto "Auf viele Höhenflüge im 2018". Mit einer Faltkarte mit einem Bergpanorama dankt Konzentrat seinen Kunden für die gute Zusammenarbeit.

21. Dezember 2017
Auf ein gutes neues Jahr!
Auch im neuen Jahr schnürt Konzentrat die Wanderschuhe und begleitet Ihre Projekte auf dem Weg ganz nach oben. Ich wünsche allen einen guten Start ins 2018 und freue mich auf viele Höhenflüge.

Franca und Ainhoa machten bei Konzentrat eine Schnupperlehre und konnten eine eigene Etikette für einen Bienenhonig gestalten.

20. Dezember 2017
Schnuppertag für Franca und Ainhoa
Heute waren Franca und Ainhoa bei uns zu Besuch. Sie machten einen Schnuppertag und wir zeigten ihnen, was eine Grafikerin oder ein Grafiker den ganzen Tag macht. Mit viel Elan machten sie sich Gedanken, wie ein Bienenhonig als Neujahrsgeschenk passend beschriftet werden kann. Am Schluss hatten sie ein gemeinsames Resultat erarbeitet, dass beim Empfänger bestimmt gut ankommt. Konzentrat und Illustrat geben damit einmal im Jahr einen Einblick in den Grafiker-Beruf und unsere Leidenschaft an interessierte Personen weiter.

Die neue Website des Alters- und Pflegeheims Grüneck zeigt ein grosses Kopfbild, darunter ein Schwungelement und ein Einleitungstext. Die Website ist voll responsive gestaltet.

20. Oktober 2017
Neue Website für die Stiftung Grüneck
Das Alters- und Pflegeheim Grüneck bietet Wohnraum für Personen mit einer Demenz. In zwei Wohnhäuser sind 30 helle, frisch renovierte Einzelzimmer mit Blick auf das Bergpanorama oder den nahen Wald untergebracht. Der gross angelegte Garten mit Bäumen und Tieren lässt den Bewohnern genügend Freiraum um sich zurück zu ziehen oder mit Gleichgesinnten die Landschaft zu geniessen. Konzentrat wurde beauftragt, ein neues Konzept zu erarbeiten, neue Bilder zu erstellen und das Logo zu überarbeiten. Entstanden ist eine dynamische Responsive Website, die frisch, aufgeräumt und einladend wirkt. Die Website wurde mit WordPress erstellt und kann nun von den Mitarbeitern selbst angepasst und ergänzt werden.

Die Berufsbildungsbroschüre der Institution Barbara Keller zeigt auf der linken Seite ein grosses Bild mit Personen, auf der rechten Seite ist der Text zur entsprechenden Ausbildung.

7. Oktober 2017
Berufsbildungs-Broschüre
Die neue Broschüre der Berufsbildung der Institution Barbara Keller ist da. Frisch überarbeitet und ergänzt um weitere Ausbildungen, bietet die Broschüre einen Überblick über alle Ausbildungsmöglichkeiten an der Institution. Demnächst werden diese auch als einzelne Factsheets vorliegen und auf der Website aktualisiert. Bezogen werden kann die Broschüre direkt bei der Institution Barbara Keller. Konzentrat wünscht allen Interessierten viel Inspiration bei der Berufswahl und der Berufsbildung ein guten Start ins neue Ausbildungsjahr.

Das neue Logo von Simplyskin. Das Signet besteht aus zwei halbrunden Kugeln, die innen grün und aussen goldig sind. Der Negativraum der zwei Kugeln bildet den Buchstaben S.

24. Juli 2017
Schönheit
Den Inhabern von simplyskin ist Ihre Haut nicht egal. In ihrer Praxis im Herzen von Zürich bieten sie eine Symbiose aus Alternativer Medizin, Biotechnologie und Kosmetik an. Dabei bedienen sie sich den verschiedenen natürlichen Methoden und füllen die Lücke zwischen nicht-invasiven und alternativ medizinischen Behandlungsweisen. Da die Schönheit auch im neuen Firmenauftritt sichtbar sein soll, wurde Konzentrat mit dem visuellen Erscheinungsbild beauftragt. Dabei widerspiegelt das Symbol die Haut mit ihren inneren und äusseren Schichten. Durch eine tiefgreifende Behandlung (grüne Bereiche) erstrahlt die äussere Haut (goldig) in neuer Schönheit. Aufmerksame Betrachter erkennen neben dem Yin und Yang-Zeichen auch den Buchstaben «S», den Anfangsbuchstaben der Firma.

Auf der neuen Website von Vademecum wurde mit einem grossen Bild, strukturiertem Text und mit viel Leerraum gearbeitet.

20. Juni 2017
Frühkindliche Entwicklung beobachten
VADEMECUM ist ein Instrument zur Entwicklungsbegleitung von Kleinkindern bis zweieinhalb Jahren. Eltern erhalten in Papierform und als App einen Fragenkatalog mit Beobachtungspunkten, die im alltäglichen Umgang mit dem Kind beantwortet werden können. Auf der Gegenseite erhalten Fachpersonen einen Bewertungsschlüssel zur Beurteilung der Fortschritte. So können frühzeitig Entwicklungsverzögerungen und besondere Fähigkeiten erkannt und mit therapeutischen Massnahmen aufgeholt, resp. gestärkt werden.Konzentrat realisierte dazu das visuelle Erscheinungsbild der Website. Ein klares Farbkonzept und eine reduzierte Gestaltung lassen den Betrachter schnell die gewünschte Information finden. Mit der Bestellfunktion können Lizenzen bestellt werden und im Login-Bereich erhalten Fachpersonen Zugriff auf die Applikation. Was mit einem Crowdfunding-Projekt begonnen hat, konnte dank zahlreichen Spendern erfolgreich realisiert werden.

zurück