Frischer Gesamtauftritt für eine Gartenbaufirma

Ausgangslage
Seit 2004 sind die Mitarbeiter der Firma Home & Garden Services unterwegs, um aus Gärten Oasen zu schaffen. Seither hat sich das Team stetig erweitert, heute sind an den drei Standorten Winterthur, Schaffhausen und Rafz 15 Mitarbeiter im Einsatz. Um noch professioneller am Markt aufzutreten, wurde Konzentrat mit der Erarbeitung eines neuen Erscheinungsbildes beauftragt. In einem ersten Schritt ist ein Logo entstanden, welches die zwei Unternehmensstärken Natursteinarbeiten und Gartenpflege vereint.

Umsetzung
Die Reduktion der Firmenkompetenz brachte die Lösung mit sich. Die Naturstein-Bodenplatten stehen für alle Arbeiten mit Stein (Steingärten, Natursteinmauern, Treppen, Pflästerungen von Wegen, Sitz- und Parkplätze). Das Blatt steht stellvertretend für alle Arbeiten im organischen Bereich (Rasenpflege oder -sanierung, Jäten, Heckenpflege, Baum- und Gehölzschnitt). Die Farben wurden in Anlehnung an diese Themen gewählt. Zusätzlich kommt mit dem Blau das Wasser als drittes Element dazu. Es steht für das Wachstum, aber auch für die Pools und naturnahen Weiher, welche die Firma realisiert.

Weitere Massnahmen
– Briefschaft
– Corporate Design
– Flyer
– Anzeigen
– Gartenschilder
– PR-Beiträge
– Messestand
– Give-Away
– Banner

www.homeandgardenservices.ch