Image Image Image Image Image
Scroll to Top

nach oben

Wählen Sie eine Seite aus.
mehr Infos
Mehr lesen
Grüneck Grüneck Grüneck Grüneck

Grüneck

Das Heim im Grünen

Ausgangslage
Das Alters- und Pflegeheim Grüneck in Gossau ZH betreut Menschen mit einer Demenz. Eingebettet in der idyllischen Landschaft des Zürcher Oberlands, mit Blick auf die ferne Bergkette und die umliegenden Wälder, finden Bewohner ein neues zuhause. Der gross angelegte Garten lädt zum verweilen ein, Ziegen, Kaninchen und Katzen wollen gepflegt und verwöhnt werden. Das Pflegepersonal umsorgt die Bewohner liebevoll und schafft damit ein munteres Verhältnis aller Beteiligten.
Im Zuge von ausgedehnten Renovationsarbeiten am Gebäude wurde Konzentrat angefragt, für das Grüneck einen neuen Gesamtauftritt zu entwickeln.

Umsetzung
In einem ersten Schritt wurde das Logo überarbeitet. Das grosszüge Dreieck in einem frischen Grün und die neue Schrift geben der Stiftung einen unverkennbaren Charakter. Das Logo wird immer in der linken oberen Ecke platziert und unterstreicht somit den Inhalt.
Daneben wurde die Website komplett überarbeitet, optimiert und auf den neusten Stand gebracht. Eine klare Gliederung und neue Bilder vermitteln einen detaillierten, freundlichen Eindruck. Der Text wurde überarbeitet und in eine einheitliche Sprache gebracht. Nach einer vorgängigen Besichtigung und ausführlichen Besprechung kann man sich über das Anmeldeformular anmelden.
Weiter wurde eine 12-seitige Image-Broschüre erstellt. Sie gibt einen Einblick in die Philosophie der Stiftung und zeigt das Angebot und die Möglichkeiten in der Betreuung auf. Die Broschüre soll eine ungezwungene, anregende Funktion in dieser oft schweren Familienentscheidung bieten, neutral über das Thema Älter werden informieren und als Entscheidungshilfe dienen.

Zurück zur Übersicht