Schlichtes Corporate Design für Mibetes

Ausganslage
Mibetes ist das erste Social Health-Network für Diabetiker. Zu dessen Lancierung soll ein einprägsames Erscheinungsbild gefunden werden mit einer starken Wiedererkennung zum Symbol des Weltdiabetestages – dem blauen Kreis. Die Zielgruppe sind Diabetes-Betroffene in Europa und immer mehr in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Umsetzung
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und das Logo schutzwürdig zu machen, wurde das Logo auf spielerische Weise mit abstrahierten Personen ergänzt, welche die Hände in die Luft halten. Es symbolisiert einerseits die vielen Personen mit Diabetes, andererseits soll die weltumspannende Vernetzung thematisiert werden.

Weitere Massnahmen

  • – Briefschaft
  • – Logovariante arabisch
  • – CD-Manual
  • – Office-Anwendungen
  • – Inserate
  • – Wandgestaltung
  • – Plakate
  • – Banner
  • – Website