Neue visuelle Identität für ein Pizza-Blitz Restaurant

Ausgangslage
An 12 Standorten in der Schweiz bäckt Pizza-Blitz leckere Pizzas. Das Franchise Unternehmen liefert einerseits nach Hause, gegessen werden kann aber auch im Restaurant. Zur Neueröffnung der Filiale in Dietikon wurde Konzentrat beauftragt, das Erscheinungsbild den neuen Anforderungen anzupassen. Das neue Logo soll besser auf die Zielgruppe abgestimmt werden, dennoch soll das Firmenkonzept klar ersichtlich bleiben. Es soll eine Art Erlebnis-Gastronomie entstehen, der Besucher soll spielerischer bedient werden, der Unterhaltungsaspekt soll berücksichtigt werden.

Umsetzung
Das Logo erhielt in einem ersten Schritt ein Redesign. Die Illustration im Logo wurde nicht mehr weiter verwendet, der Schriftzug auf einen gelben Hintergrund gestellt. Damit soll der Brand gestärkt und die Zielgruppe im Bereich Restaurant besser bedient werden. Das Logo wurde danach auf alle Geschäftsunterlagen angewendet. Dies ist einerseits die Menükarte in Form eines Holzbrettes mit integriertem Block zum ankreuzen. Eine Getränke- und die Dessertkarte wurde als Fächer realisiert. Verschiedene Menüs und Getränke wurden neu fotografiert oder illustrativ umgesetzt.
Bestecktaschen, Gutscheine, Visitenkarten, Einladungsbriefe, Flyers und die Kochschürze wurden ebenso umgesetzt wie auch die ganze Restaurantbeschriftung mit Menütafel, Wand-Bilder, Signaletik und der Eingangsbereich.

Weitere Massnahmen

  • – Bildkonzept
  • – Pizza-Box
  • – Menükarte
  • – Inserate
  • – Plakate
  • – diverse Visitenkarten
  • – Fahrzeugbeschriftung
  • – Schaufenster-Beschriftung
  • Inzwischen wurde Pizza-Blitz im stark umkämpften Markt aufgekauft und wird unter neuen Namen fortgeführt.