Vertrauen stärken durch visuellen Neuauftritt

Ausgangslage
Netzwerk Familie (vormals IG Familienplätze) bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus belasteten Familien ein zweites Zuhause. Es werden geeignete Wohnplätze bei Pflegefamilien, im Bereich begleitetes Wohnen oder in einer Wohngruppe gesucht und angeboten. Beratungen und Begleitungen ergänzen die soziale und berufliche Integration der jungen Menschen. Daneben unterstützt Netzwerk Familie Behörden und Mandatsträger bei der Suche nach geeigneten Wohnformen. Dadurch leistet Netzwerk Familie einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag im Schnittstellenbereich zwischen Behörden und betroffenen Menschen.

Umsetzung
Konzentrat durfte für die Organisation ein neues Kommunikationskonzept und Corporate Design inklusive Bildsprache entwickeln. Begonnen bei der Namensfindung und Erarbeitung des neuen Logos, wurde der Firmenauftritt von Grund auf überdacht und an die strategische Neuausrichtung angepasst.

Weitere Massnahmen
– Briefschaft
– Flyer
– Inserat
– Firmen-Präsentation
– Office-Dokumente
– Hausbeschriftung
– Website