Frischer Gesamtauftritt für eine Gartenbaufirma

Seit 2004 sind die Mitarbeiter der Firma Home & Garden Services unterwegs, um Gärten in Oasen zu verwandeln. Seither ist das Team stetig gewachsen, heute sind an den drei Standorten Winterthur, Schaffhausen und Rafz 15 Mitarbeiter im Einsatz. Um noch professioneller aufzutreten, wurde Konzentrat mit der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes beauftragt. In einem ersten Schritt entstand ein Logo, das die beiden Stärken des Unternehmens – Natursteinarbeiten und Gartenpflege – vereint.

Know-how auf den Punkt gebracht

Eine Reduktion auf die Firmenkompetenz brachte die Lösung für das Grundelement, das Logo mit sich. Die Natursteinplatten stehen für alle Arbeiten mit Stein (Steingärten, Treppen, Natursteinmauern, Pflasterungen von Wegen, Sitz- und Parkplätzen). Das Blatt steht stellvertretend für alle Arbeiten im organischen Bereich (Rasenpflege oder Sanierung, Jäten, Heckenpflege, Baum- und Gehölzschnitt). Die Farben wurden in Anlehnung an diese Themen gewählt. Hinzu kommt mit Blau das Wasser als drittes Element. Es steht für die naturnahen Teiche und Pools, welche die Firma realisiert.

Massnahmen

– Briefschaft
– Corporate Design
– Flyer
– Anzeigen
– Gartenschilder
– PR-Beiträge
– Messestand
– Give-Away
– Banner